Anzahl gespendete Schulwochen: 778
Anzahl gespendete Schulwochen: 778
Warenkorb 0

EDU MUSTACHE

 

EDU ist die Abkürzung für EDUcation und Mustache bedeuted Schnauz.

Wir sind EDU-Mustache - drei junge Luzerner Lehrer, die häufig einen Schnauz tragen und Bildung in Entwicklungsländern ermöglichen wollen.

Die Idee ein Label zu kreieren schwebte Luciano und Devin schon lange im Kopf herum. Einige Male hatten sie sich getroffen und Ideen gesammelt. Das Projekt wurde im Sommer 2019 vorläufig auf Eis gelegt, als sich Devin entschied, mit Daniel, einem Freund aus dem Studium, nach Afrika zu reisen.

Auf ihrer Reise hatten sie etliche Schulen in Tansania, Südafrika und Namibia besucht. Noch heute schwärmen die beiden von den Eindrücken und Erlebnissen, die sie auf ihrer Reise erlebt haben. Zurück in der Schweiz, entschieden sich Daniel und Devin, Schulgelder für bedürftige Kinder zu sammeln. Schnell fanden sich die beiden mit Luciano zusammen und gründeten EDU-Mustache.

EDU-Mustache ist ein Label, das sich dafür einsetzt, Kindern in Entwicklungsländern Bildung zu ermöglichen.

Unsere erste Kollektion entstand durch viele Zufälle. So wussten wir, dass Daniela Hunziker (Lehrerin und Illustratorin), die mit Luciano die Primarschule absolvierte, unglaublich gut zeichnen kann. Auf unsere Anfrage hin, stellte sie uns ihre Zeichnung (Akazie) frei zur Verfügung.

Zudem erfuhren wir, dass Sabrina Lichtsteiner unsere Produkte mit dem Siebdruckverfahren bedrucken könnte. Als wir sie kontaktierten, war auch sie sofort begeistert und bedruckte daraufhin unsere Bags und Shirts.

Bei unseren Produkten versuchen wir möglichst nachhaltig zu sein. Unser Lieferant garantiert uns, dass die Produkte unter fairen Arbeitsbedingungen und umweltfreundlich produziert wurden.

Wir sind gespannt wohin uns die Reise führen wird. Vielen Dank dass Du unser Projekt unterstützt! :)

The EDU-Crew

Daniel, Luciano und Devin mit Sabrina Lichtsteiner