Anzahl gespendete Schulwochen: 1121
Anzahl gespendete Schulwochen: 1121
Warenkorb 0

EDU MUSTACHE

 

EDU ist die Abkürzung für EDUcation und Mustache bedeutet Schnauz.

 

Wir sind EDU-Mustache, drei junge Luzerner Lehrer, die häufig einen Schnauz tragen und Bildung in Entwicklungsländern ermöglichen wollen. Die Idee, ein Label zu kreieren, schwebte uns, Luciano und Devin, schon lange im Kopf herum. Einige Male haben wir uns getroffen und Ideen gesammelt. Das Projekt wurde im Sommer 2019 vorläufig auf Eis gelegt, als sich Devin entschied, mit Daniel, dem dritten im Bunde, nach Afrika zu reisen.

 

Gründung von EDU-Mustache

Auf dieser Reise haben wir diverse Schulen in Tansania, Südafrika und Namibia besucht. Noch heute schwärmen wir von den Eindrücken und Erlebnissen, die wir auf unserer Reise erlebt haben. Zurück in der Schweiz entschieden wir uns, Schulgelder für bedürftige Kinder zu sammeln. Zu dritt riefen wir EDU-Mustache ins Leben.

 

Unsere Arbeit

Unsere Mission ist klar definiert: Wir wollen im Kleinen Gutes tun und unterstützen die Kinder der Tuwapende Watoto Schule in Tansania, welche dort eine gerechte Schulbildung erhalten. Unser Ziel ist es, dass gewaltfreier Unterricht ein Vorbild für andere Schulen in Afrika wird, damit viele Kinder von einer solchen Schulbildung profitieren können. Durch den Verkauf verschiedener Artikel und Kooperationen mit Firmen und Events schaffen wir finanzielle Mittel, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Netzwerk

Unsere Partnerschaften reichen weit, denn wir glauben daran, dass gemeinsame Anstrengungen die grössten Wirkungen erzielen können. Wenn auch du Artikel hast, die du gerne für eine Kooperation mit uns einbringen möchtest, zögere nicht, dich bei uns zu melden. Deine Artikel und Ideen könnten einen bedeutenden Unterschied im Leben von Kindern in Afrika machen.

 

Das bieten wir

Durch die Erlöse decken wir verschiedene wichtige Aspekte der Schulbildung ab:

Zusammenarbeit

Zusätzlich bieten wir weiterhin die Möglichkeit zur Anfertigung individueller Kleidungsstücke für Events, Firmen, Festivals, Sportvereine und mehr.

Eine Zusammenarbeit mit uns kann dazu beitragen, das Leben junger Menschen zu verbessern und eine hoffnungsvollere Zukunft aufzubauen.